JUGENDHILFE OBERBERG
JUGENDHILFE OBERBERG

März 2020

Bald kommt der Osterhase!

Wir sind für Sie da

Jugendhilfe Oberberg

Stationäre Hilfen für Geschwister

Weststr. 6-8
51702 Bergneustadt

 

Rufen Sie einfach an unter

02261 99 430 99

Sie erreichen uns Mo bis Fr

zwischen 10:00 und 12:00 Uhr

 

Ansonsten kontaktieren Sie uns

jederzeit gerne über

info@jugendhilfe-oberberg.de

Buchtipp des Monats

März 2020

INFO

Warum unsere Kinder Tyrannen werden

Michael Winterhoff

 

Kleinkinder außer Rand und Band, Zehnjährige, die Eltern und Lehrern keinen Respekt entgegenbringen: Unter dem Deckmantel eines »partnerschaftlichen« Umgangs werden Kinder überfordert, erhalten weder Struktur noch Orientierung und entwickeln sich deshalb zu kleinen Tyrannen. Nur wenn unsere Kinder wieder wie Kinder behandelt werden, können sie lebensfähig und glücklich werden. Ein Buch für alle, die wollen, dass unsere Gesellschaft ihre Kinder lieben kann …

    

unser Netzwerk / unsere Kooperationspartner

"Nichts ist älter, als die Zeitung von gestern."

sagt der Volksmund. Ähnliches gilt gewissermaßen auch für eine gute Netzwerkarbeit. Eine entsprechende Dynamik sorgt dafür, dass Strukturen in der Jugendhilfe nicht verkrusten und lebendige, flexible Entwicklungen möglich werden.

 

 

 Zum Gelingen einer ganzheitlichen und humanistisch geprägten Arbeit, zum Wohle der zu betreuenden Kinder, ist eine gute interdisziplinäre Vernetzung und Kooperation unerlässlich.

 

 

 

 

Wir freuen uns über das Engagement und die Hilfe hochqualifizierter Menschen, die unsere Arbeit unterstützen und uns behilflich sind. Nur dadurch ist es uns möglich Leistungen der Jugendhilfe in aktuellster Form mit hohen Ansprüchen zu verbinden und sie nachhaltig zu erbringen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendhilfe Oberberg, Inh. Renate Hausmann