JUGENDHILFE OBERBERG
JUGENDHILFE OBERBERG

Herbst 2021

Gemeinsam mit unseren Fach-pflegefamilien und Jugendämtern gutgelaunt durch die Corona - Krise

Wir sind für Sie da

Jugendhilfe Oberberg

Stationäre Hilfen für Geschwister

Weststr. 6-8
51702 Bergneustadt

 

Rufen Sie einfach an unter

02261 99 430 99

Sie erreichen uns Mo bis Fr

zwischen 10:00 und 12:00 Uhr

 

Ansonsten kontaktieren Sie uns

jederzeit gerne über

info@jugendhilfe-oberberg.de

unser aktueller Buchtipp

Jesper Juul

5 Grundsteine für die Familie

Wie Erziehung funktioniert

 

Beziehung statt Erziehung lautet das Schlüsselwort zu Jesper Juuls Familienkonzept. Der bekannte Familientherapeut stellt in diesem Buch die fünf Grundsteine vor, auf deren Basis Familienleben gelingen kann: Er erklärt, was es mit Kooperation und Integrität auf sich hat, betont den Vorrang des Selbstwertgefühls gegenüber dem Selbstvertrauen, beschreibt, wie man persönliche Verantwortung übernimmt, warum Eltern als Leuchttürme wirken müssen und wie man die Kunst, "Nein" zu sagen, richtig ausübt. Damit möchte er Impulse setzen, konstruktiv an Konflikte heranzugehen, und Eltern helfen, eine gleichwürdige Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen. Eine konzentrierte Zusammenfassung der Erfahrungen aus 35 Jahren Familientherapie.

 

  • Verlag: Kösel
  • 5. Aufl.
  • Seitenzahl: 156
  • Erscheinungstermin: 28. September 2015
  • Deutsch
  • Abmessung: 221mm x 141mm x 20mm

    

unser Netzwerk / unsere Kooperationspartner

"Nichts ist älter, als die Zeitung von gestern."

sagt der Volksmund. Ähnliches gilt gewissermaßen auch für eine gute Netzwerkarbeit. Eine entsprechende Dynamik sorgt dafür, dass Strukturen in der Jugendhilfe nicht verkrusten und lebendige, flexible Entwicklungen möglich werden.

 

 

 Zum Gelingen einer ganzheitlichen und humanistisch geprägten Arbeit, zum Wohle der zu betreuenden Kinder, ist eine gute interdisziplinäre Vernetzung und Kooperation unerlässlich.

 

 

 

 

Wir freuen uns über das Engagement und die Hilfe hochqualifizierter Menschen, die unsere Arbeit unterstützen und uns behilflich sind. Nur dadurch ist es uns möglich Leistungen der Jugendhilfe in aktuellster Form mit hohen Ansprüchen zu verbinden und sie nachhaltig zu erbringen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendhilfe Oberberg, webdesign & admin Peter Heisler